Unsere Aktivitäten

Ab dem 07.03.2022 finden sämtliche Aktivitäten unter den bekannten Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wieder statt!

Schwimmen und Wassergymnastik
  • Schwimmen und Wassergymnastik. Bei Wassertemperaturen von 28°C bis 32°C wird in brusttiefem Wasser geübt - also auch für Nichtschwimmer kein Problem.
  • Mit gezielten Übungen werden Wasserwiderstand und Auftrieb genutzt, um die Muskulatur zu kräftigen sowie Ausdauer und Beweglichkeit zu fördern.
  • Termine und Treffpunkt finden Sie unter der Rubrik: Aktuelles - Aktivitäten.

Gymnastik
  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften und die Wünsche der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, aktivieren Körper und Geist und bringen in der Gemeinschaft Freude an der Bewegung.
  • Zum Programm gehören angeleitete Übungen im Stehen und im Sitzen ebenso wie Partnerübungen.

Wandern

Wandern, Bewegung an frischer Luft, vielleicht sogar mal im Regen! Aber wir sind ja nicht allein - eine Gruppe Gleichgesinnter genießt es, einen Fuß vor den anderen zu setzen!

Singkreis

Unser Singkreis trifft sich in fröhlicher Runde mit Gitarrenbegleitung. Bei Volksliedern, alten und neuen Schlagern und anderen schönen Liedern können auch Sie Ihre Stimme erklingen lassen. Wer möchte, kann auch nur zuhören.

- Gemeinsames Singen ist (bringt) Lebensfreude -
Chorgemeinschaft

Die Chorgemeinschaft singt romantische und klassische Volkslieder.

Spielekreis

Die Bewohner der Senioren-Wohnanlage Osterberg 1a beim Spiel. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Spiele wie Brett- und Kartenspiele, Skat, Rummycup. Was eben so Spaß macht in netter Runde bei einer Tasse Kaffee.
hier erfahren Sie mehr, auch über die Termine

Jeden Mittwoch findet in der Begegnungsstätte Osterberg 1a in Molfsee ein Spielenachmittag statt.

Töpfern

Entdecken Sie Ihre künstlerischen Fähigkeiten. Wer hat Lust und Freude am kreativen Formen mit Ton und ist experimentierfreudig mit Farben? Neugierig geworden? Bitte probieren Sie es aus. Materialien werden gestellt.

Flohmarkt

Einmal im Jahr führen wir unseren Flohmarkt in der Begegnungsstätte Osterberg 1a durch.
Ausflugsfahrten

Jeweils im Frühjahr und Herbst planen wie eine Tagesfahrt mit dem Bus zu ausgewählten Zielen. Hierbei erleben wir sehr schöne Orte, haben dann zur Mittagspause jeweils eine Lokalität, in der wir ein gutes Mittagessen erhalten und vor der Heimfahrt machen wir unterwegs nochmals Halt zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Gegen 19 Uhr erreichen wir wieder Molfsee.
hier mehr darüber, auch über die Termine
Mitgliederversammlung mit Frühlingsfest

Jedes Jahr im März haben wir unsere Jahresmitgliederversammlung, zu der Gäste herzlich eingeladen sind.
nächster Termin, hier über den aktuellen Jahresterminplan mehr hier zu den Veranstaltungen über Rückblicke
Weihnachtsfeier

unsere Weihnachtsfeier veranstalten wir mit Kaffee trinken und vom bunten Teller naschen, dabei weihnachtliche Musik und schöne Geschichten hören. So stimmen wir uns auf das Fest in gemütlicher Runde ein.
Gäste sind herzlich willkommen.

Weihnachtsmarkt
Viele Hobbykünstler und Handwerker präsentieren ihre Arbeiten in festlich geschmückten Räumen in der Begegnungsstätte Molfsee und bieten diese zum Verkauf an.  Ebenso können von unserem Töpferkreis gefertigte kunstvolle Tonarbeiten erworben werden.

Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein.

nächster Termin, hier mehr im Jahresterminplan hier mehr zu den jeweiligen Veranstaltungen über Rückblicke