Unsere NEWS

Nachruf für Frau Anneliese Garms

Unser Ehrenmitglied Frau Anneliese Garms ist am 15.2.2022 im gesegneten Alter von 94 Jahren verstorben.

Frau Garms übernahm 1989 die Leitung des Töpferkreises des DRK Ortsvereins Molfsee e.V. in der alten Schule.

Sie hatte die Leitungsposition 24 Jahre inne.

Über diese vielen Jahre hat sie einen großen Teilnehmerkreis mit ihrer Kreativität, ihren Ideen und klugen Ratschlägen betreut. Alle Teilnehmer sprechen noch heute von den Jahren mit Frau Garms und loben ihr Einfühlungsvermögen und die Geduld.

Frau Garms wurde von allen geschätzt und nach dem Ausscheiden aus dem Töpferkreis war sie immer gern bei der Töpfergruppe als Gast gesehen. Bei den Floh- und Weihnachtsmärkten wurde gern mit ihr geschnackt. Auch zu ihren Geburtstagen war es für ihre Nachfolgerin Frau Brigitte Bivona selbstverständlich, bei ihr persönlich reinzuschauen.

Der DRK Ortsverein Molfsee e.V. verlieh ihr im Jahr 2013 die Ehrenmitgliedschaft für ihr großes Engagement und den Einsatz für das DRK.

Frau Garms wohnte noch in ihrem Haus in Molfsee und war bis zuletzt fit und gut beisammen. Frau Garms wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Wir trauern mit der Familie, die ihr Mittelpunkt verlassen hat.

Möge sie in Frieden ruhen.

Heike Topp                Brigitte Bivona

Vorsitzende              Töpfergruppe

Mittwoch-Spiele-Nachmittag

Seit dem 13.10.21 findet der beliebte Spielenachmittag am Mittwoch wieder regelmäßig statt. Selbstverständlich unter der 3G Regel.

Zu Trinken sollte sich jeder mitbringen, da zunächst noch kein Kaffee angeboten wird.

Die Ansprechpartner, Herr Joachim Stelter (Tel. 04347 5220) und Herr Rüdiger Kremer (Tel. 0431 542870) haben bereits Kontakt mit den Mitspielern aufgenommen.

Nachruf für Frau Inge Hansen

Die Mitglieder des DRK Molfsee e.V. trauern um ihr Mitglied Frau Inge Hansen.

Nach langer, geduldig ertragener Krankheit und immer auf Genesung hoffend ist Frau Inge Hansen am 11.8.2021 verstorben.

Sie war nicht nur der Mittelpunkt ihrer großen Familie, sondern für unseren Ortsverein die unermüdliche, fröhliche und hilfsbereite gute Seele. Frau Hansen war schon vor ihrem Einzug in den Osterberg aktiv bei vielen Veranstaltungen des DRK tätig, ob beim Broteschmieren und Bedienen bei den Blutspendeterminen, beim Flohmarkt und Weihnachtsmarkt. Immer war Inge in der Küche am Wirbeln und Helfen.

Besonders die Spielenachmittage in der Begegnungsstätte montags und freitags lagen ihr am Herzen. Da wurde Kaffee gekocht, Kuchen verteilt, angedeckt und abgewaschen. Immer war sie mittendrin im Trubel. Aber auch das legendäre Spargel- und Karpfenessen in Techelsdorf wurde von ihr mitinitiiert und natürlich war sie mit von der Partie.

In letzter Zeit hatte sie jedoch nicht mehr die Kraft, aktiv an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Inge wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Termine!

Blutspenden am Pfingstmontag - geht das überhaupt?

Ja, und es ging sehr gut!

Lesen Sie mehr dazu in unserer Rubrik Termine / Rückblicke

Besondere Ehrung für Frau Christel Temme

Das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Schleswig-Holstein e.V. hat Frau Christel Temme in Anerkennung vorbildlicher, ehrenamtlicher
Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz Schleswig-Holstein die Ehrennadel des DRK Landesverband Schleswig-Holstein e.V. verliehen. Ehrennadel und Urkunde wurden der scheidenden Vorsitzenden unseres Ortsvereins auf der Mitgliederversammlung am 17. März 2018 ausgehändigt. Wir sind stolz darauf, mit Frau Temme in der 39jährigen Geschichte unseres Ortsvereins nach der früheren Vorsitzenden Frau Anna-Lisa Willers eine zweite Person zu haben, der diese hohe Ehrung zuteil wird.
Einen Bericht über unsere Mitgliederversammlung mit Frühlingsfest finden Sie unter "Rückblicke".

05. November 2017
Unsere Homepage ist im Layout überarbeitet und ist jetzt auch für Handynutzer übersichtlicher nutzbar.

28. August 2017

Neue "Defis" in Molfsee
Eine gute Nachricht für Molfsee und Umgebung!
Mit Unterstützung der Bordesholmer Sparkasse und privaten Spendern ist es unserem DRK-Ortsverein Molfsee e.V. gelungen, noch einmal 2 Defibrillatoren der neuesten Generation (noch leichter zu bedienen!) zu erwerben.
Molfsee ist hiermit flächendeckend mit Defibrillatoren versorgt: in den Filialen der Bordesholmer Sparkasse in Schulensee, Hamburger Landstraße 10, und in Molfsee-Dorf, Hamburger Chaussee 19, wurden am 28. August 2017 die Geräte installiert und stehen jetzt für den Notfall bereit.

Die nächsten Termine für eine Einweisung in die Handhabung werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

01. September 2016

Ortsverein Molfsee mit eigener Hompage!
Unser Ortsverein ist nun auch im Internet präsent.
Die wöchentlich wiederkehrenden Aktivitäten, der Jahresterminplan mit weiteren Veranstaltungen: hier wird alles aktuell präsentiert.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner immer gerne zur Verfügung.