Rückblick Weihn.feier 2018

Rückblick Weihnachtsfeier am 08. Dezember 2018
Alle Jahre wieder
haben wir zur DRK-Weihnachtsfeier eingeladen und die Freude war groß zu sehen, dass so viele Mitglieder und Gäste (90 Personen) gekommen waren. Den großen Saal in der Begegnungsstätte in Molfsee hatten die fleißigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen festlich geschmückt und der Tannenbaum erstrahlte in vollem Glanz
Unsere Vorsitzende Frau Heike Topp begrüßte herzlich alle Anwesenden und freute sich, dass  Frau Ute Hauschildt, Bürgermeisterin, und  Frau Anke Wulff-Steger, Pastorin, uns die Ehre gaben. Auch ihre netten Worte trugen zur festlichen Stimmung bei.
Zwischendurch wurde Kaffee und Tee getrunken und vom bunten Teller genascht.
Als beliebter und fester Bestandteil unserer Festlichkeiten erfreute uns der Singkreis des DRK-Ortsvereins Molfsee e.V. unter der Leitung von Herrn Rudi Hendrich mit seiner Gitarre mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen.
Knecht Ruprecht, in Vertretung des Weihnachtsmannes, las uns eine plattdeutsche Geschichte vor
Als die hellen Stimmen der Kinder des Chores der Thomaskirche Schulensee  unter der Leitung von Frau Sabine Seifert erklangen, wurden die Herzen weit.
Mit einer fröhlichen, spaßigen Geschichte vom Weihnachtsmann, den keiner liebt, rundete Frau Ingeborg Medici, 1.stv. Vorsitzende, diesen gemütlichen Nachmittag ab.
Zum Schluss sangen wir gemeinsam "Wir wünschen uns frohe Weihnacht" und freuten uns über die schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.