Rückblick Mitgl.vers. 2019

Rückblick Mitgliederversammlung 2019 und 40jähriges Jubiläum
Mit der Mitgliederversammlung am 16. März feierte unser DRK-Ortsverein Molfsee e.V. sein 40jähriges Bestehen - ein Grund zur Freude für die 90 Menschen, die unserer Einladung gefolgt waren

Unsere Vorsitzende Frau Heike Topp begrüßte herzlich die Mitglieder und die Gäste.
Es freute sie sehr, den Präsidenten des DRK-Landesverbandes Kiel, Herrn Georg Gorrissen (Mitglied unseres OV), den
2. stellvertretenden Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde, Herrn Peter Fredrich,  und  den Amtsvorsteher des Amtes Molfsee, Herrn Manfred Tank, begrüßen zu können.  In ihren Grußworten zu unserem 40jährigen Jubiläum betonten die Herren die große Bekanntheit, Beliebtheit  und Wichtigkeit unseres noch "jungen" Ortsvereins für die Bürger/innen im Amt Molfsee.

Die jährliche Mitgliederversammlung eines eingetragenen Vereins beinhaltet die Berichte der Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, denen aufmerksam gefolgt wurde. Der Vorstand sowie der Schatzmeister wurden auf Antrag einstimmig entlastet.
Die Genehmigung der verlesenen Wirtschaftsplanes für 2019 wurde ebenfalls einstimmig erteilt.

Eine besondere Ehrung wurde dem Ehepaar Christel und Friedrich Temme zuteil: für ihr herausragendes langjähriges ehrenamtliches Engagement für den DRK-Ortsverein Molfsee e.V. erhielten sie eine Ehrenurkunde und die Ehrenmitgliedschaft.

Wechsel im Vorstand.
Frau Ingeborg Medici erklärte, dass sie heute nach 4 Jahren aus persönlichen Gründen des Ehrenamt als 1. stellvertretende Vorsitzende niederlegt und schlug Herrn Burkhard Topp als ihren Nachfolger vor. Es gingen keine weiteren Vorschläge ein und Herr Topp wurde einstimmig zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Für das dadurch frei werdende Amt als Beisitzerin konnte Frau Maria Doose gewonnen werden, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Alle anderen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, ihr Amt weiterzuführen und wurden durch Handzeichen bestätigt.

Bildnachweis: DINoderSCHOEN Werbeagentur Molfsee
Der DRK-Bundesverband hat uns über den DRK-Landes- und den DRK-Kreisverband eine neue Satzung vorgelegt, die wir als Ortsverein für uns überarbeitet haben. Sie wurde anschließend vom DRK-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde genehmigt und öffentlich zur Einsicht ausgelegt. Die neue Satzung wurde mit einer Gegenstimme und vier Enthaltungen angenommen.

Nachdem uns der fröhliche Singkreis des DRK-Ortsvereins unter der bewährten Leitung von Herrn Rudi Hendrich mit bekannten Frühlingsliedern, die zum Mitsingen aufforderten, erfreut hatte, wurden wie in jedem Jahr üppige Kuchenplatten auf den Tischen verteilt. Vieles davon war selbst gebacken, alles überaus lecker und bei Kaffee, Tee, Saft und Wasser genossen wir das Beisammensein. Die dann noch hereingetragenen Teller mit "Schnittchen", sehr wohlschmeckend und abwechslungsreich, darüber hinaus hübsch dekoriert, waren eine gern angenommene Überraschung.

Als zusätzliches Highlight zum 40jährigen Bestehen unseres DRK-Ortsvereins Molfsee e.V. beglückte uns die Line-Dance-Gruppe der VHS Molfsee mit einer Darbietung, die kaum jemanden still sitzen ließ und uns in Schwung brachte.

Ein großer Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung mit ihrem Engagement ermöglicht haben!