Rückblick Mitgliederversammlung und Frühlingsfest in der Begegnungsstätte

Rückblick Mitgliederversammlung und Frühlingsfest am 17. März 2018

Auch zu der diesjährigen Mitgliederversammlung  begrüßt unsere Vorsitzende Frau Christel Temme alle Anwesenden ganz herzlich und bedankt sich für das zahlreiche Kommen. Besonders erfreut ist sie über die Anwesenheit der ehemaligen Vorsitzenden, ihrer Vorgängerin Frau Willers.
Zur Einstimmung gibt es das gemeinsame Kaffeetrinken und Genießen der selbst gebackenen und gespendeten köstlichen Kuchen im festlich geschmückten Saal der Begegnungsstätte in Molfsee.
Der formelle Teil beginnt mit der Abarbeitung der Tagesordnung durch den Vorstand. Die Entlastung wird einstimmig von den anwesenden Mitgliedern vorgenommen, ebenso die Genehmigung des Wirtschaftsplanes.
Nach 10jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzende des DRK-Ortsverein Molfsee e.V. tritt Frau Temme schweren Herzens aus persönlichen Gründen zurück und stellt ihr Amt zur Verfügung. Als Nachfolgerin freut sie sich, Frau Heike Topp  vorschlagen zu dürfen.
Deren Wahl zur neuen Vorsitzenden erfolgt einstimmig.
Herr Temme als Beisitzer tritt ebenfalls zurück, wodurch auch dieses Amt frei wird. Herr Burkhard Topp ist bereit zu kandidieren und wird ebenfalls einstimmig gewählt.
Da das Ehepaar Topp ihre Ämter erst am 01. Oktober 2018 antreten wird, übernimmt bis dahin die 1.stv. Vorsitzende,
Frau Ingeborg Medici, den Vorsitz kommissarisch.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verleihung der Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen DRK-Landesverbandes an Frau Temme für ihre lange hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz, die der Schatzmeister Herr von Schalburg vornimmt.
Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt.