Rückblick Flohmarkt 2018

Rückblick Flohmarkt 03./04.03.2018
Was für eine Auswahl, fast noch mehr als im letzten Jahr! Unser Spendenaufruf für den großen Flohmarkt für Haushaltsartikel von Glas und Porzellan über Blumentöpfe, Tischdecken, Elektroartikel, Bücher, Kinderspielzeug und -bücher, Töpfe, Pfannen und Schüsseln bis zu kleinen Dingen,die man unbedingt braucht, hat wieder große Resonanz gefunden. Und zu den das ganz Jahr über eintreffenden Sachspenden kamen am Freitag viele Leute aus der ganzen Umgebung mit ganz vielen wohl gefüllten Kartons! Es dauerte eine ganze Weile, alles zu sortieren, aber wir sind ja ein eingespieltes Team, das in diesem Jahr noch zusätzlich mit weiteren Freiwilligen verstärkt wurde.

Am Samstag war es dann soweit: schon vor dem für 10.00 Uhr geplanten Einlass standen bei eisigen Temperaturen die ersten "Schnäppchenjäger" vor der Tür und so ging es den ganzen Tag weiter! So machte die Arbeit Spaß und der nicht abreißende Besucherstrom an den gut sortierten und vollbeladenen Tischen bestärkte uns in unserem ehrenamtlichen Engagement.
Auch die Mitglieder unseres Töpferkreises mit seinem so hübsch dekorierten Stand hatte im Kleinen Saal alle Hände voll zu tun.
Der Sonntag wurde dann etwas ruhiger. Wir konnten neue sortieren, Ware nachlegen und sogar für manch' nettes Gespräch war Zeit. Unser Buffet mit gespendeten unterschiedlichsten Kuchen und belegten Brötchen hielt das Küchenteam in Trab und unzählige Tassen Kaffee gingen über den Tresen.
Wir danken allen Menschen, die uns mit ihrem Besuch bei unserer Arbeit für die Senioren in Molfsee unterstützten!