Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung am 13.04.2024

DRK Molfsee e.V.,  Mitgliederversammlung am 13.4.2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Sonnabend, den 13.4.2024 bei herrlichem Frühlingswetter in Molfsee in der Begegnungsstätte am Osterberg statt.

Als Gäste konnten wir

Frau Bockisch, 1. stellvertretende Präsidentin im DRK Kreisverband RD-ECK,

Frau Nadja Henningsen, Bürgervorsteherin von Molfsee und

unser Ehrenmitglied Frau Christel Temme begrüßen.

Frau Christa von Schalburg wurde für ihre 25jährige Mitgliedschaft im DRK mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach dem Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen konnten wir gestärkt in die weitere Tagesordnung einsteigen.

Im Rückblick auf das Jahr 2023 wurden die größeren Veranstaltungen wie z. B. der Flohmarkt der Vielfalt, der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsfeier erwähnt und die positiven Ergebnisse dargestellt.

Es wurde über die Blutspenden ausführlich berichtet, bei denen zwischen 45 und 51 Blutspenden abgegeben wurden.

Für das Jahr 2024 wird der DRK Ortsverein auch wieder am Flohmarkt teilnehmen, der Weihnachtsmarkt ist auch wieder für das 1. Adventswochenende geplant und die Weihnachtsfeier ist auch schon im Kalender vermerkt.

Die Chorgemeinschaft Molfsee vom DRK plant ein Jubiläumskonzert im Herbst.

Unsere Mitgliederzahl ist stabil und aktuell bei 177 Mitgliedern.

Herr von Schalburg stellte den Kassenbericht 2023 und den Haushaltsplan 2024 vor. Für 2023 wurde ein kleines Plus erwirtschaftet.

Herr Göldner berichtete von der Rechnungsprüfung, die von den neuen Prüfern durchgeführt wurde und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Da Herr Göldner das Amt als Rechnungsprüfer abgeben möchte, wurde ihm für seine langjährige Arbeit und Hilfe gedankt.

Frau Brigitte Bivona wurde erneut zur Beisitzerin gewählt.

Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die den DRK Ortsverein Molfsee unterstützen.

Heike Topp

Vorsitzende