Flohmarkt 2020

Flohmarkt in der Begegnungsstätte am 29.02. und 01.03.2020
Was für eine Vielfalt und Freude!
Unser über Molfsee hinaus bekannter und beliebter DRK-Flohmarkt fand wie immer an zwei Tagen Ende Februar statt.
Die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen hatten geschleppt und ausgepackt, dekoriert und gestapelt, was uns im Laufe des Jahres von so vielen freundlichen Menschen gespendet wurde, damit unser Verein von dem Erlös wieder viel Gutes tun kann. Diesmal besonders in unserer Seniorenarbeit.
Bei trockenem Wetter hatten wieder viele Menschen Lust und Zeit, sich in den Räumen der Begegnungsstätte in Molfsee umzuschauen - und auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Erwartungsvoll öffneten wir um 10.00 Uhr die Türen und freuten uns über den ersten "Ansturm".
Für jeden war etwas dabei - ob ein Brotbackautomat (noch neu verpackt), eine Tischdecke für die Terrasse, ein Wecker oder ein "Brilli", eine kostbare Vase, geschliffene Weingläser, Geschirr oder ein Kochtopf, eine Pfanne, Kinderspielzeug oder -bücher, überhaupt Bücher in jeder Kategorie und für jeden Geschmack - die Tische bogen sich unter ihrer Last.
Apropos Geschmack: die gespendeten Kuchen und der Kaffee waren Köstlichkeiten für sich und wurden für eine kleine Pause zwischendurch gerne von der Besuchern angenommen.
Die "Profis" unter unseren Kunden drehten mehrere Runden und entdeckten immer wieder Neues, das es zu bestaunen und zu erwerben galt. Ja, auf einem Flohmarkt muss man sich Zeit lassen und in Ruhe schauen.
Im so genannten "Kleinen Saal" hatte unser DRK-Töpferkreis seinen Stand aufgebaut: alles strahlte eine große Kreativität aus und die Farbenpracht war nicht zu überbieten. Die Besucher würdigten die wunderschönen Figuren, Vasen und Schalen - auch diese Ausstellung wurde gut besucht und so manches schöne Stück wurde verkauft.
Zum Schluss wurde wieder eingepackt und geschleppt, wir waren zufrieden mit dem arbeitsreichen Wochenende. Die gemütliche Atmosphäre, die entspannten Gesprächen und der große Erfolg ermuntern uns, auch im nächsten Jahr wieder einen Flohmarkt zu organisieren.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie wiederzusehen!