Flohmarkt

Unser jährlicher großer Flohmarkt: eine Herausforderung für das gesamte ehrenamtliche Team des DRK-Ortsvereins Molfsee e.V. Die Vorbereitungen laufen das ganze Jahr - wir sammeln Sachspenden und versuchen, im "Flohmarktkeller" wenigstens ein bisschen Ordnung zu halten. Und wir können es jedes Jahr fast nicht glauben, was wir so alles an freundlichen Spenden bekommen.

Die Stände im großen Saal der Begegnungsstätte in Molfsee quellen über: Bücher, Elektroartikel, Koffer und Taschen, "richtige" Flohmarktsachen von der Anstecknadel bis zum Zählbrett, Weihnachts- und Osterartikel  (werden jedes Jahr wieder gebraucht), vollständige Kaffee- und Essservice, Trinkgläser für jede Gelegenheit, Kinderspielzeug und -bücher und natürlich "Pütt und Pann", alles für die Küche und auch noch ganz kleine Kleinmöbel. Nur Platz zum Kaffeetrinken muss freibleiben, ein ganz wichtiger Punkt für unsere Gäste, die sich zwischendurch stärken können mit den herrlichsten selbstgebackenen und ebenfalls gespendeten Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee - allem was das Herz begehrt. Unsere Töpfergruppe hat den kleinen Saal für sich und kann so auf großer Fläche ihre Schätze darbieten.