Blutspenden in Molfsee und Flintbek

DRK Blutspende in Molfsee

Endlich konnte beim Blutspenden am 08.02.2023 wieder ein Essen angeboten  werden. Zwei Tage vor unserem Termin bekamen wir Bescheid: Ihr könnt wieder ein Büfett anbieten.

Was aber auf die Schnelle noch zaubern? Wir haben uns für heiße Würstchen mit Brötchen (Hot Dog) und lecker belegte Brötchen entschieden. Die Spender und Spenderinnen strahlten, als sie sich zum Essen setzten und es sich gut schmecken ließen. Einige vermissten aber trotzdem die Verpflegungstüten! Die Kinder und Enkelkinder warteten schon auf den leckeren Inhalt. Sie konnten aber mit einer der letzten Tüten plus Würstchen und Brötchen stolz den Heimweg antreten.

DRK Blutspende in Flintbek

Am 29.03.2023 hat unser DRK-Ortsverein Molfsee nach Anfrage des Blutspendedienstes Lütjensee dem DRK-Ortsverein Flintbek durch die Übernahme der Beköstigung geholfen.

Auch dort war die Resonanz durchweg positiv. Alle freuten sich, wieder zusammen zu sitzen, zu klönen und gemeinsam einen Imbiss einnehmen zu können.

Der DRK-Ortsverein Flintbek sucht noch fleißige Helfer / Helferinnen, da wir von Molfsee nur ausgeholfen haben. Bitte melden Sie sich bei Frau Topp